Grundschulwettbewerb 1, 2 oder 3 anlässlich des Weltkindertages

17.10.2023

Am Samstag, den 23.09.2023 nahm eine Mannschaft der 4. Klasse am Grundschulwettbewerb 1, 2 oder 3 im O-Schatz-Park teil. Es fanden 12 kleine Wettbewerbe in den Kategorien Teamgeist, Sport und Wissen statt. An den verschiedenen Stationen wetteiferten die ausgewählten Kinder mit viel Einsatz und Freude.

Besonderen Spaß machte der Bubble-Fußball. Die Spieler befinden sich dazu in einer riesigen aufblasbaren Kugel.

Eine schnelle Reaktion war an der Touchwall gefragt. Wer trifft die leuchtenden Felder am schnellsten? Wer überwindet den Fahrradparcours geschickt? Viel Zusammenhalt und die beste Zeit erzielten die Cavertitzer beim Reifenrennen der gesamten Mannschaft und bei der Tennisballrallye. Dazu balancierten 4 Kinder möglichst viele Tennisbälle über Rohre zum Ziel, ohne dass sie auf den Boden fallen. Die Schüler gewannen nach einem langen und erlebnisreichen Nachmittag den 4. Preis, einen Projekttag im Geoportal Mügeln mit dem RangerTobiMix Programm sowie die Fahrt mit dem Wilden Robert bis Mügeln für ihre gesamte Klasse.

Bild zur Meldung: Grundschulwettbewerb 1, 2 oder 3 anlässlich des Weltkindertages

Grundschulwettbewerb 1, 2 oder 3 anlässlich des Weltkindertages (17.10.2023)