Natur zum Anfassen in Naundorf

19.09.2023

Am 28. September fuhr die 4. Klasse mit Bus und Döllnitzbahn zur Ökologischen Station in Naundorf. Zum Themenschwerpunkt „Lebensraum Gewässer - Quaken alle Frösche gleich?“ erforschten die Kinder die naheliegenden Gewässer. An einer Station versuchten sie Kleinstlebewesen mit dem Kescher zu fangen, zu betrachten und zu bestimmen. Geduldig fanden die Schülerinnen und Schüler Wasserläufer, Rückenschwimmer und kleine Fische.

An weiteren Stationen bastelten sie aus Naturmaterialien selbständig Frösche und bereiteten ihr Mittagessen zu.

Zum Schluss spielten die Kinder ausgelassen auf dem Abenteuerspielplatz miteinander. Alle hatten viel Freude an diesem Tag in der Natur. Wir bedanken uns bei Frau Lehmann, Frau Schreiber und Frau Schmolke für die kurzfristige Unterstützung und Begleitung.

Bild zur Meldung: Natur zum Anfassen in Naundorf

Natur zum Anfassen in Naundorf (19.09.2023)