Ein erlebnisreicher Wandertag nach Olganitz

26.08.2022

Am 6. Juli wanderte die 2. Klasse nach Olganitz ins Bungalowdorf. Dort erwartete uns bereits Frau Förster für das Projekt „Papier einmal selbst hergestellt“. Die Kinder gingen mit einem Schöpfrahmen in die Masse aus Wasser und eingeweichtem Altpapier. Darauf durfte jeder seine eigene Gestaltung verwirklichen. Frau Förster hatte dazu viele Materialien bereitgestellt, z.B. natürlich gefärbtes Papier, Serviettenmotive, Glitzer und andere Naturmaterialien. Mit viel Kreativität und Begeisterung entstanden wunderschöne Bilder.

Doch dann warteten schon die ersten Jungen, wann es soweit ist, dass alle Kinder baden dürfen. Mit Ball und Taucherbrille hatten sie viel Spaß, obwohl es gerade an diesem Tag nicht so heiß war. Für ein stärkendes Mittagessen sorgte Frau Zoepffel mit warmen Wienern und Zubehör. Wir sagen ein herzliches Dankeschön auch an unsere hilfreichen Begleiterinnen Frau Döring und Frau Schmolke.

Bild zur Meldung: Ein erlebnisreicher Wandertag nach Olganitz

Wandertag nach Olganitz (09.08.2022)