Natur zum Anfassen

26.10.2021

Beim Umweltverein Grüne Welle in Naundorf verbrachte die 2. Klasse einen erlebnisreichen Herbsttag zum Thema: „Unterwegs in Feld und Flur- ein Feldhamster zeigt sein Revier“. Zunächst erkundigte sich Frau Erdmann, was die Kinder schon alles wissen. Welche Tiere leben auf Feld und Wiese? Welche Pflanzen kennst du? Dann konnten die Schüler in Kleingruppen an der frischen Luft die Getreidearten und den Hamster näher kennenlernen. Im Haus wurde gebastelt und das Mittagessen zubereitet: Pizza, Brötchen aus selbst gemahlenem Mehl und Nachtisch. Nach dem leckeren Essen suchten wir mit den Becherlupen auf der Wiese nach Insekten, z.B. Heuschrecken und gingen auf den schönen Spielplatz.

Auch die gemütliche Fahrt mit der Döllnitzbahn war für viele Schüler eine neue Erfahrung. Ein Dankeschön an Herrn Terpitz und Herrn Gatter, die uns begleiteten.

Bild zur Meldung: Natur zum Anfassen

Natur zum Anfassen (26.10.2021)