Deutschlandweiter Vorlesetag und Bücherflohmarkt in der Grundschule

26.11.2019

Deutschlandweiter Vorlesetag  und Bücherflohmarkt in der Grundschule

Auch in diesem Jahr nutzten alle Klassen unserer Grundschule am 15. November wieder den bundesweiten Vorlesetag für eine besondere Lesestunde. In Klasse 3 fanden sich z.B. Luna`s Oma, Frau Krautwald, Jens seine Mutti, Frau Grieger und Emma`s Schwester Sarah gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Döke und lasen in kleinen Gruppen neue und bekannte Kinderbücher vor. So erhielten die Kinder Einblick in Geschichten und wurden zum Lesen angeregt. Zwischendurch gab es einen Snack von Claras Mutti, Frau Lengfeld. So war diese Stunde schnell vorbei und mancher neugierig auf ein neues Buch gemacht.

Ein großes Dankeschön an alle, die unsere Vorlesestunde unterstützten.

Im Vorfeld des Vorlesetages fand am Mittwoch ein Bücherflohmarkt statt. Viele Eltern hatten zu Hause mit ihren Kindern den Bücherschrank durchstöbert und so konnten viele tolle Bücher zu einem geringen  Betrag zum Verkauf angeboten werden. Gleich ob es bekannte Märchen und Geschichten oder interessante Wissensbücher oder Lexika waren, sie fanden schnell neue und begeisterte Besitzer. Auch hier ein großes Dankeschön an alle, die Bücher mitschickten. Den Erlös nutzen wir für unsere Projektwoche im Frühjahr, in welcher wir diesmal tanzen wollen.

Bild zur Meldung: Deutschlandweiter Vorlesetag und Bücherflohmarkt in der Grundschule

„Leckerer“ Unterricht und Deutschlandweiter Vorlesetag in der Grundschule (26.11.2019)