Wandertag auf den Bauernhof

08.11.2022

Endlich war es soweit. Am 6. Oktober 2022 stand der erste Wandertag in Klasse 2 auf dem Plan. Diesmal ging es nach Treptitz auf den Bauernhof Hühnlein. Miras Mutti begleitete uns wieder. Ein herzliches Dankeschön an sie. Dieser Tag wurde schon mit großer Freude erwartet. Deshalb machte es auch nichts, dass der Himmel sich erst einmal sehr grau zeigte. Alle starteten gut gelaunt und spazierten den bekannten Weg nach Treptitz. Beim Zurückblicken konnten wir Cavertitz mal aus einer anderen Perspektive sehen und entdeckten auch unsere Schule wieder. In Treptitz angekommen, wurden wir herzlich von Frau Hühnlein begrüßt und stärkten uns beim Frühstück. Danach erfuhren wir in einem Film, wie die Milch denn eigentlich in die Pappe kommt. Nun war auch Herr Hühnlein da und er zeigte uns den Stall mit den vielen Kühen. Wir sahen die Bauern bei der Arbeit und beobachteten die Maschinen auf dem Hof. Es gab viel Neues zu erfahren, wobei einige Kinder schon gut Bescheid wussten. Mit großer Begeisterung wurden die kleinen Kälbchen bestaunt. Am Ende gab es noch einen besonderen Spielplatz. Auf Strohballen machten das Klettern und Springen extra viel Spaß.

Wir sagen: Recht vielen Dank für diesen erlebnisreichen Tag, an welchem wir ein Stück Zuhause näher kennenlernen konnten.

Die Klasse 2 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Döke

Bild zur Meldung: Wandertag auf den Bauernhof