Schule einmal anders

20.10.2022

Die Kinder der 3. Klasse beteiligten sich am Umweltbildungsprojekt von enviaM und MITGAS „Natur zum Anfassen“. Am 4. Oktober erlebten sie einen spannenden Tag auf dem Reit- und Kinderbauernhof Krasselt in Luppa.

Das Thema lautete dieses Jahr „Artenreiche Insektenwelt – im Netz der Spinne“. Die Schüler und Schülerinnen erforschten die Verwandlung von Larve über Puppe zum Insekt. Sie unterschieden verschiedene Spinnen und Schmetterlinge, fädelten ein Spinnennetz und erfuhren viel über das Verhalten der einzelnen Tiere auf diesem Bauernhof: Hühner, Laufenten, Gänse, Meerschweinchen, Ziegen und Schafe. Sie putzten das Pony und den Esel, aber am meisten Freude hatten sie mit dem Therapiehund Lilli und der kleinen Olga. Beim Teambildungsspiel arbeiteten sie zusammen und bauten einen hohen Turm.

Nach dem Abschluss auf den Heuballen fuhren die Kinder geschafft, aber mit vielen neuen Eindrücken nach Cavertitz zurück. Ein Dankeschön sagen wir Frau Döring für die nette Begleitung. Zu Hause zeichneten einige Kinder naturgetreue Bilder für den Kalenderwettbewerb. Ob ein Bild davon auf dem neuen Kalender zu sehen sein wird?

Bild zur Meldung: Schule einmal anders

Schule einmal anders (20.10.2022)