Sporttag in der Grundschule

20.10.2022

Einen Unterrichtstag ohne Lesen, Schreiben und Rechnen, stattdessen mit viel gesunder Bewegung erlebten die Cavertitzer Grundschüler am Schulsporttag.

Der Morgen begann für alle mit einer Aerobic an der frischen Luft, durchgeführt von den Viertklässlern. Anschließend startete der Herbstcrosslauf auf dem Schulgelände.

Die drei besten Läuferinnen und Läufer der Klassenstufen wurden mit Urkunden geehrt. Bei lustigen Wettbewerben, wie Zielwerfen mit Zapfen oder Eierlaufen mit Kastanien sowie verschiedenen Lauf- und Ballspielen in der Spothalle konnten die Kinder ihr Geschick und ihre Schnelligkeit beweisen. Des Weiteren zeigte Frau Neuendorf vom DRK jeder Klasse wie Verbände an verschiedenen Körperteilen angelegt werden können.

Dieser Sporttag förderte die Freude an der Bewegung, die Fitness und die Gesundheit der Grundschüler.

Bild zur Meldung: Sporttag in der Grundschule

Sporttag in der Grundschule (20.10.2022)