Der Weihnachtsmann macht Urlaub

14.12.2021

Es ist kaum vorstellbar, dass der Weihnachtsmann von den Arztwichteln, gerade in seiner Hochsaison, Urlaub verschrieben bekommt. Davon handelte das Weihnachtsmusical, das die 4. Klasse in der Grundschule Cavertitz in der Adventszeit aufführte und die Zuschauer auch zum Nachdenken anregen sollte. Die immer größer und teurer werdenden Wünsche der Kinder stressen den Weihnachtsmann und er wird krank. Selbst die fröhlichen Wichtel und tanzenden Waldgeister können ihn nicht aufmuntern. Aber Maxi findet mit Hilfe ihrer Brieftaube seinen Urlaubsort heraus. Dort gelingt es Maxi den Weihnachtsmann zu überzeugen, dass es den meisten Kindern zu Weihnachten nicht auf große Geschenke ankommt. Zum Glück kehrt er am Ende rechtzeitig zum Weihnachtsfest zurück. Das fleißige Proben der Schülerinnen und Schüler hatte sich ausgezahlt, denn die Auftritte vor den anderen Klassen waren ein voller Erfolg und es gab viel Applaus.

Bild zur Meldung: Der Weihnachtsmann macht Urlaub

Der Weihnachtsmann macht Urlaub (14.12.2021)