Aktuelle Informationen ab 22.11.2021

22.11.2021

In der Woche vom 22.11.-26.11.2021 werden aufgrund der Infektionsgefahr täglich Coronatests durchgeführt. Danach wird dreimal pro Woche getestet (Testtage sind Montag, Mittwoch und Freitag).

Der Zutritt für Eltern und schulfremde Personen ist nur mit einer medizinischen Maske und für nicht vollständig geimpfte oder genesene Personen nur mit einem aktuellen Testnachweis gestattet.

Die Schulbesuchspflicht ist erneut ab dem 22. November 2021 ausgesetzt. Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen und durch den Infektionsschutz begründet werden. Wer sich von der Präsenzpflicht abmeldet, lernt zu Hause. Daraus ergibt sich jedoch kein Anspruch auf eine Beschulung durch Lehrkräfte, dies wird ausdrücklich in der Schul- und Kita-Coronaverordnung festgelegt. Schülerinnen und Schüler, die nicht den Unterricht an der Schule besuchen, können in der Regel auch keine Leistungsbewertung in diesem Zeitraum erhalten.

Ab sofort wird in allen Fächern in festen Klassen unterrichtet (eingeschränkter Regelbetrieb). Der Unterricht erfolgt meist durch den Klassenlehrer.

Sollten Einschränkungen von Öffnungszeiten, insbesondere aus personellen Gründen nötig sein, stimmen sich Schule und Hort dazu ab.

Zusätzlich möchten wir Sie informieren, dass sich die 2. Klasse vom 19.11.- 29.11.2021 in Quarantäne befindet.

Auch die Ganztagsangebote finden in denselben festen Klassen statt. Es wird ab 29.11.21 wieder Konzentrations- und Schreibtraining Kl. 1, 2, Sprachförderung und Englisch Kl. 4 durchgeführt.

Neue Informationen zur aktuellen Lage werden wir umgehend an Sie weiterleiten.