Die Klasse 1 sagt Dankeschön

26.10.2021

Mit dem 1. November geht es auch für die Erstklässler unserer Grundschule in die nächste Runde. Schon einige Buchstaben und Zahlen konnten sie in den ersten Schulwochen lernen. Kleine Sätze und Texte dazu in ihren neuen Fibeln lesen. Diese waren auch in diesem Jahr wieder ein Geschenk von der Ärztin unserer Gemeinde Frau Schumann. So kann jedes Kind individuell damit arbeiten und sein erstes Lesebuch auch nach dem ersten Schuljahr behalten. Dafür möchten wir Danke sagen. Für die Klassen 3 und 4 nutzen wir an unserer Schule zur Leseförderung das Programm „Antolin“, welches Frau Schumann dieses Schuljahr wieder sponsorte.

Auch bei Frau Lindner vom Kaufhaus Cavertitz möchten wir uns für die süße Überraschung zum Schulstart der Erstklässler bedanken.

Die Kinder und das Kollegium der Grundschule

Bild zur Meldung: Die Klasse 1 sagt Dankeschön