1. Juni - Kindertag in der Grundschule

09.07.2021

1. Juni – Kindertag in der Grundschule

Ein besonderer Schultag war es für alle Schüler unserer Grundschule – der Kindertag. Nach zwei Stunden Unterricht ging es für die Klassen 1 und 2 auf den Sportplatz und bei schönem Wetter gab es hier Sport und Spiel. Wer kann schnell laufen, gut springen? Es warteten auch lustige Wurfspiele und vieles mehr.

Die Schüler der Klassen 3 und 4 übten sich im Rahmen des Sachkundeunterrichtes mit ihrem Fahrrad auf dem Schulhof. Dazu hatte Herr Freydank vom ADAC einen Parcours aufgebaut. Vielen Dank an ihn. Alle Mädchen und Jungen fuhren z.B. im Slalom oder überwanden leichte Hindernisse. So konnte jeder feststellen, wie sicher er sein Fahrrad beherrscht. Besonderes Geschick war beim Langsamfahren gefragt. Kannst du gut das Gleichgewicht halten? Die Viertklässler übten speziell auch das Linksabbiegen.

„Lass es mich tun – und ich merke es mir.“ Die fahrpraktischen Übungen machten allen viel Spaß und halfen den Schülern, sich wichtiges Wissen gut einzuprägen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für ihre Hilfe. Sie hatten organisiert, dass jedes Kind sein Fahrrad in der Schule hatte und so üben konnte.

Ein besonderes Dankeschön auch an Frau Gürth. Sie spendierte allen ein Eis und sorgte noch für eine Extra Erfrischung und Überraschung.

Wir freuen uns, dass Schule wieder lebendiger stattfinden kann und hoffen, dass alle gesund und fit bleiben.

Die Schüler und das Kollegium der Grundschule

Bild zur Meldung: 1. Juni - Kindertag in der Grundschule