Regelbetrieb in der Grundschule ab 14. Juni 202

11.06.2021

Nach der „Sächsischen Schul- und Kitabetriebseinschränkungsverordnung“ findet ab 14. Juni 2021 in Schule und Hort wieder Regelbetrieb bis zu einer Inzidenz von 100 im Landkreis Nordsachsen statt. Das heißt, es dürfen wieder alle Unterrichtsfächer unterrichtet werden. Ein Schwerpunkt liegt weiterhin auf den Kernfächern Deutsch, Sachunterricht, Mathematik und Englisch in Klasse 4. Außerdem legen wir großen Wert auf den Sportunterricht und Englisch in Klasse 3. Durch die Krankheit von Frau Berscheit entfällt der Ethikunterricht.

Unter einer Inzidenz von 35 entfällt für Schülerinnen und Schüler, das Schulpersonal und das Hortpersonal die Maskenpflicht im Schulgebäude und auf dem Außengelände von Grundschule und Hort.

Andere Personen müssen eine medizinische Gesichtsmaske tragen.

Die zweimal wöchentliche Testung bleibt bestehen.

Eltern können ihre Kinder von der Teilnahme an der Präsenzbeschulung schriftlich abmelden. Bestehende Abmeldungen gelten bis 30.06.2021 fort.