Grundschule ab Mittwoch wieder offen

Die GS Cavertitz öffnet wieder für alle Klassen ab 12. Mai 2021

10.05.2021

Liebe Eltern,

aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte und der Unterschreitung des Schwellenwertes von 165 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen im Landkreis Nordsachsen werden Lockerungen von der „Bundesnotbremse“ möglich. Unsere Schülerinnen und Schüler dürfen ab Mittwoch, den 12. Mai 2021 im Wechselunterricht die Schule besuchen.

Das heißt, es dürfen nicht mehr als 16 Kinder je Klasse zeitgleich unterrichtet werden. Da wir diese Grenze mit unseren Schülern nicht überschreiten und ausreichend große Räume zur Verfügung stehen, wurde das gemeinsame Lernen in diesen kleinen Klassen vom Schulamt genehmigt. Es gibt für jeden Schüler einen eigenen Tisch zum Lernen und Arbeiten.

Am Mittwoch findet der Unterricht für die 1./2. Klasse von der 1.-4. Stunde und für die 3./4. Klasse von der 1.-5. Stunde statt. Nach den Feiertagen tritt der letzte Stundenplan vor der Schulschließung wieder in Kraft.