Schulbetrieb ab 1.12.2020

01.12.2020

Sehr geehrte Eltern,

die neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung sowie der Handlungsrahmen des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus haben ab 1.12.2020 Gültigkeit.

Die anhaltend hohen Infektionszahlen erfordern es, die Corona- Schutzmaßnahmen der letzten Wochen fortzuführen und zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen.

Diese Neuerungen sind: Der Unterricht wird grundsätzlich im Klassenverband und so weit als möglich durch den Klassenlehrer erteilt.

Der Unterricht soll sich an der geltenden Stundentafel orientieren. Dabei können der Stundenplan flexibel gestaltet und das Potential der Fächer fachübergreifend bzw. fächerverbindend genutzt werden.

Wir haben alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um den Schulbetrieb aufrechtzuerhalten. Alle Maßnahmen zur Reduzierung von Infektionsrisiken haben sich bewährt und werden beibehalten.

Bundesweit starten die Weihnachtsferien bereits am 19. Dezember.

Wir werden auch weiterhin in Zusammenarbeit mit dem Hort den Schulalltag für Ihre Kinder verantwortungsbewusst gestalten. Natürlich wird auch die Vorweihnachtszeit eine große Rolle für die Kinder im Unterricht und in der Nachmittagsgestaltung spielen.

Herzlichen Dank an Sie, liebe Eltern für Ihr stets umsichtiges Handeln. Damit unterstützen Sie uns sehr.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

I.Berscheit

Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 27.11.2020