Schultanzwoche in der Grundschule Cavertitz

28.10.2020

Vom 12.- 16. Oktober fand unsere lang ersehnte Tanzprojektwoche statt. Die Tanzpädagogen Patrick Decavele und Mario Möckel von „Wir bewegen Schule“ trainierten täglich 2 Stunden Tanzhighlights aus Hip Hop und Breakdance mit den Jungen und Mädchen. Mit viel Freude und Enthusiasmus waren die Kinder in den 4 Gruppen bei der Sache. Ein jeder konnte sich nach seinen Fähigkeiten einbringen und auch turnerische Elemente integrieren.

Ein großer Bestandteil dieser Projektwoche war die künstlerische Gestaltung von Kulissen und T-Shirts. Die Schüler der 1./2. Klasse zeichneten mit Begeisterung große Tanzfiguren nach Keith Haring und die Dritt- und Viertklässler lachende Häuser nach James Rizzi.

Die selbst gestalteten T-Shirts mit Textilmalstiften und Batikmuster trugen die Kinder dann zur großen Präsentation am Freitag, die unter tosendem Beifall vor den anderen Schülern, Lehrern, Erziehern und Helfern stattfand. Durch das Hygienekonzept wurden viele Projektteile zur Erinnerung für Kinder und Eltern aufgezeichnet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, unterstützenden Großeltern und Sponsoren: Energieversorger enviaM, Sparkasse Leipzig, den Schönaer Landfrauen und der ehemaligen Kirchgemeinde Cavertitz.

Bild zur Meldung: Schultanzwoche in der Grundschule Cavertitz

Schultanzwoche (28.10.2020)