27.01.2020

Am 22. Januar 2020 war es wieder soweit. Bei dem Wettkampf „Stärkster Schüler, stärkste Schülerin“ bewiesen die Grundschüler an acht Stationen ihre Kraft und Geschicklichkeit. Emsig wurde sich im Sportunterricht auf die verschiedenen Übungen, wie Dreierhopp, Medizinballweitstoßen, Seilspringen, schneller Crunch oder das Überwinden einer Hindernisbahn vorbereitet.

Die drei sportlichsten Mädchen und Jungen jeder Klassenstufe bekamen als Anerkennung und mit viel Applaus die begehrten Medaillen überreicht.

Groß war die Freude bei Schülern und Lehrern, als die Schönaer Landfrauen vor

Beginn des Wettbewerbs eine Spende von 200 Euro überreichten. Das Geld soll

zur Finanzierung des Tanzprojektes genutzt werden, das die Grundschule im Mai durchführt.

Das Lehrerteam bedankt sich nochmals bei allen fleißigen Helfern, die als

Kampfrichter tätig waren, beim Sportverein „Traktor Cavertitz“ für die gesponserten Medaillen und vor allem bei den Schönaer Landfrauen für die finanzielle Unterstützung.

Bild zur Meldung: Cavertitzer Schüler messen ihre Kräfte und freuen sich über Spende der Landfrauen

Fotoserien

Cavertitzer Schüler messen ihre Kräfte und freuen sich über Spende der Landfrauen (27.01.2020)