Schulanmeldung für die Grundschule

16.07.2019

Schulanmeldung für die Grundschule Cavertitz

Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2020/2021 findet am:

• Dienstag, 27.08.2019 von 16:30 – 18:00 Uhr

• Mittwoch, 28.08.2019 von 13:00 – 14:00 Uhr

in der Grundschule Cavertitz, Schulhof 2, im Sekretariat statt.

Das betrifft alle schulpflichtigen Kinder der Gemeinde Cavertitz, die im Zeitraum 01.07.2013 – 30.06.2014 geboren sind. Kinder, die das sechste Lebensjahr bis zum 30.06.2020 vollenden, gelten als schulpflichtig und sind von den Eltern für die Grundschule ihres Schulbezirkes anzumelden. Kinder, die das sechste Lebensjahr später vollenden, können angemeldet werden. Bei der Anmeldung ist die Geburtsurkunde Ihres Kindes vorzulegen.

Bei der Anmeldung werden folgende Daten erhoben:

• Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort sowie Anschrift des Kindes
  • Geschlecht
  • Staatsangehörigkeit
  • Religionszugehörigkeit
  • Anschrift und Telefonnummer der Eltern
  • Art und Grad der Behinderung und chronische Erkrankungen, soweit sie für den Schulbesuch wichtig sind
  • Angaben zum Sorgerecht: steht die elterliche Sorge beiden Elternteilen zu, müssen die Anmeldeunterlagen von beiden Elternteilen unterschrieben werden. Kann nur ein Elternteil die Schulanmeldung persönlich vornehmen, ist eine schriftliche unterschriebene Vollmacht und eine Ausweiskopie des anderen Elternteils vorzulegen. Alleinerziehende haben den Nachweis über das alleinige Sorgerecht zu erbringen.

Weiterhin ist an diesem Tag die Entscheidung über die Teilnahme am Ethik- oder Religionsunterricht zu treffen.