Erstes Schülerkonzert in der Grundschule

16.07.2019

Erstes Schülerkonzert in der Grundschule

Nach dem Buchstabierwettbewerb stellten unsere jungen Musiker ihr Talent unter Beweis. Es war beeindruckend, dass von den 70 Schülern der Grundschule 34 Instrumentalisten auftraten, darunter 18 Flötenspieler, die ehrenamtlich von Frau Schneider unterrichtet werden. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Unter der Leitung von Frau Grätz aus der Musikschule Fröhlich wurde das Konzert zu einem Höhepunkt im Schulleben. Sie hat die einzelnen Programmpunkte zusammengestellt, engagiert geprobt und aufgeführt. So traten 6 Akkordeonspieler auf, 4 Gitarristen, 3 Keyboardspieler, aber auch Sophie am Cello und Matilda an der Geige. Einen riesigen Applaus erhielt Jette Dugas am Knopfakkordeon, die alle Zuhörer mitriss. Wir hoffen, dass es nächstes Schuljahr eine Fortsetzung gibt.

Erstes Schülerkonzert in der Grundschule (16.07.2019)