Die Fahrradprüfung der Klasse 4

26.06.2019

Die Fahrradprüfung der Klasse 4

Am 4. Juni 2019 hatte die Klasse 4 der Grundschule Cavertitz ihre Radfahrprüfung. In diesem Beitrag möchte ich berichten, was wir dabei alles erlebten. Frau Gehring hatte uns schon im Voraus erklärt, dass es nicht ganz leicht werden würde, den Fahrradpass zu bekommen. Deswegen lernten wir im Unterricht auch alles über das verkehrssichere Fahrrad und das Verhalten im Straßenverkehr. Dann war es endlich soweit. Am 29. Mai 2019 war es ganz still in unserem Klassenzimmer, an diesem Tag schrieben wir die schriftliche Radprüfung. Das Üben hatte sich gelohnt, denn wir bestanden alle. Nun war nur noch die praktische Radprüfung zu absolvieren. Doch Frau Gehring hatte noch etwas anderes eingeplant. Am 3. Juni 2019 durften wir im Verkehrsgarten in Oschatz unsere Runden drehen und üben, wie man sich im öffentlichen Straßenverkehr verhält. Bedanken wollen wir uns bei Herrn Liebig sowie Frau Ziegenhorn und ihrem gesamten Team, die uns diese Übung möglich machten. Einen Tag danach legten wir bei Herrn Liebge und Frau Ziegenhorn unsere Praktische Radprüfung ab und bestanden alle. Ganz besonders bedanken wir uns bei Frau Gehring die so viel mit uns übte und trotzdem nicht die Nerven verlor.

Text: Jette Dugas, Schülerin der Klasse 4

Bild zur Meldung: Die Fahrradprüfung der Klasse 4