Unsere Tiere ganz nah

29.05.2019

Unsere Tiere ganz nah - Sachunterricht in Klasse 2

Schon lange warteten die Schüler der Klasse 2 auf diesen Tag.

Wir stellen unsere Heimtiere vor.

So lautete das Thema für den Sachunterricht. In den zurückliegenden Stunden hatten wir wichtige Informationen zu Hund, Katze, Kaninchen und anderen Heimtieren zusammen getragen und gelernt. Dabei brachten die Kinder ihr eigenes Wissen ein oder sammelten Fakten und neue Kenntnisse in Büchern und Arbeitsblättern. Zuhause gestalteten sie ein Plakat mit einem Steckbrief zu ihrem ausgewählten Tier und stellten dieses der Klasse in einem Vortrag vor. Am Dienstag machten es einige Eltern und Großeltern möglich und brachten die Tiere mit in die Schule bzw. in unser Grünes Klassenzimmer. Ein großes Dankeschön noch einmal auf diesem Weg dafür. Nun konnten alle die Tiere erleben und Wichtiges z.B. über die Pflege und Haltung dieser Tiere erfahren.

Alle waren sehr aufmerksam und auch ruhig und freuten sich über diesen besonderen Unterricht.

Bild zur Meldung: David stellt seinen Hund vor