Natur zum Anassen
Natur zum Anfassen in der Grundschule Cavertitz
Die Kinder der 2. und 3. Klasse nahmen in diesem Jahr am Umweltbildungsprojekt Natur zum Anfassen auf dem Reit- und Kinderbauernhof Krasselt in Luppa bzw. in der Ökologischen Station in Naundorf teil. Das Thema war „Gemeinsam sind wir stark – Lernen von Ameise und Co“.
Die Zweitklässler kamen nach einer kleinen Fahrt mit der Döllnitzbahn neugierig in Naundorf an. Die Kinder bestaunten Naturmaterialien und erfuhren viel Interessantes zu den Insekten. In Gruppen aufgeteilt bastelten sie eine Biene und bereiteten ihr Mittagessen selbst zu: leckere Pizza, Brötchen und Quarkspeise. Nach dem Mittagessen konnte bei Spielen im angrenzenden Wald und natürlich auf dem Spielplatz der Teamgeist gestärkt werden. Welche Mannschaft sammelt alle gesuchten Naturmaterialien und Tiere in den Becherlupen vollständig und baut ein gemütliches Nest? Finde deine Bienenkönigin mit dem richtigen Geruch!
So war für jedes Kind etwas Interessantes dabei und die Zeit bis 15:00 Uhr verging wie im Fluge. Die 2. Klasse bedankt sich bei Frau Beschow für die nette Begleitung und bei Frau Erdmann in der Ökologischen Station für die vielen Ideen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Henrietta und die Schatzinsel
Di, 19. Mai 2026

Zirkusprojekt
Mo, 18. Mai 2026