Lesewettstreit an der Grundschule (28.06.2016)

Lesewettstreit an der Grundschule

Nachdem in den zurückliegenden Wochen in allen Klassen die Kinder ihr Lieblingsbuch vorgestellt hatten, wurden die besten Leser für den Lesewettstreit ausgewählt. Diese zeigten am Mittwoch kurz vor den Sommerferien beim Lesewettstreit ihr Können. Fleißig hatten sich alle noch einmal vorbereitet und zogen die Zuhörer in ihren Bann. Klassiker, wie „Das kleine Gespenst“ oder „Bibi Blocksberg“ aber auch neue Bücher, wie „Dr. Proktor`s Pupspulver“ und „Pieps und Matz“ gehörten dazu. So fiel die Entscheidung schwer. Doch unsere Jury gab sich auch große Mühe und wählte die Bücherwürmer des Jahres:

Klasse 1: Jette Dugas

Klasse 2: Nele Sternberger

Klasse 3: Lennard Fischer

Klasse 4: Emil Rudolph

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

 

 Ein Dankeschön an die Jury:

Frau Menzel, Frau Roscher, Frau Massner und unsere Schüler Dexter Kahlert (Kl.1), …. (Kl.2), Allegra Gehrmann (Kl.3) und Tobias Bachmann (Kl.4)

 

Viel Spaß beim Lesen weiterhin für alle Kinder.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]