Weihnachtsfeier der 1. Klasse (20.12.2016)

Weihnachtsfeier der 1. Klasse

 

Am Freitag, dem 16. Dezember feierten die Erstklässler mit ihren Eltern und der Klassenlehrerin Frau Stange Weihnachten. Bereits eine Woche vorher buken sie unterstützt von Fr. Pohl, Fr. Wagner und Fr. Schneider fleißig die Plätzchen dafür.

Die Feier begann mit einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen, bis der Weihnachtsmann kräftig an die Tür klopfte. Ein jedes Kind war gespannt und erhielt ein altersgerechtes Buch zum (Vor-)Lesen von der Stiftung Lesen und einen Schokoladenweihnachtsmann. Nun konnten sich alle die leckeren Plätzchen mit Kinderpunsch und Kaffee schmecken lassen. Viele Schüler bastelten danach ein schönes Wintergesteck auf einer Holzscheibe. Fantasiereich und geduldig klebten sie mit einigen Eltern die Zweige, Zapfen, Kerzen und Verzierungen an. Andere Kinder bauten in Ruhe Türme aus Steckbausteinen oder Holzfiguren.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die unsere Feier mit Gesteckmaterial oder persönlichem Einsatz beim Dekorieren bzw. im Cafe‘ ermöglichten.

[alle Schnappschüsse anzeigen]